Mworkshoppoolblau
neumininavigatorfire2

Rainer G. Mannich

Schauspiel und Didgeridoo

Mulden 7 -- D-79244 Münstertal

mobil: (+49) 0171.191.6115

tel: 07636 - 79.15.18

e-mail: rainer.g.@mannich.de

Haben Sie Interesse an: Theater + Improvisation ? Ich führe in allen Bereichen Veranstaltungen durch. Als Solist oder in der Gruppe. Außerdem erteile ich in allen Bereichen Untericht.

Termine finden Sie hier>>>http://www.mtktheater-münstertal.de

 

WochenendWorkshop Einführung in das Improvisationstheater nach K.Johnstone € 125,--ab 6 - max. 12 TeilnehmerInnen. Bitte Kleidung für Bewegung mit bringen. Der Kurs wird auf Wunsch auch weitergeführt.

 

Improtheater-Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

 

Improvisationstheater nach K. Johnstone: eine faszinierende Art unser kreatives Potential und unsere schlummernden Talente zu entdecken und zu entwickeln, unsere Teamfähigkeit zu fördern, kreativ, geistig und körperlich fit zu bleiben.

 

Lerne deiner Intuition zu trauen, spontan und flexibel zu sein - Ideen zu entwickeln und gleich wieder zu verändern - wach und aufmerksam dir und deinen MitspielerInnen gegenüber zu sein - sofort auf ihre Worte und Taten positiv zu reagieren.

 

Interessante, effektive Techniken für alle darstellenden Künste und darüber hinaus werden vermittelt.

 

In dem Kurs lehre ich Grundlagen und weiterführende Kenntnisse der Improvisation nach K. Johnstone. Blockieren/Akzeptieren/Definieren, Hochstatus/Tiefstatus, Blinde Angebote, Aufbau von Charakteren und Erzählstrukturen. Die erlernten Techniken werden direkt in Impro-Disziplinen wie Marathon, Reigen, Biografie, Schreibmaschine, Replay etc. angewendet.

 

In uns allen stecken jede Menge Geschichten, verrückte und banale, fröhliche und traurige, die wir als Szenen gemeinsam auf die Bühne bringen können. Zum Abschluß gibt es, wenn die Gruppe das will, eine Aufführung für Freunde und alle, die eingeladen werden.

 

Voraussetzungen/Vorerfahrungen:

Interesse an Theater und Improvisationstheaterteam

Adressaten: keine spezielle Zielgruppe

Teilnehmerzahl: max. 12, mind. 6

Kursgebühren € 125

Ort nach Vereinbarung

Nähere Infos und Anmeldung hier anfordern

Kurzbiographie. Rainer G. Mannich - *1954 - Schauspieler seit 1981:

Eperimental- und Improvisationstheater, (u.a. Theater L.U.S.T.seit 1998), Sprech-, Tanz-, Körper-, Kinder/Jugendtheater, Lehrtätigkeit, Regie, Fernsehen, Film, Werbung, Auftragsarbeiten, eigene Theaterprojekte und Performance. (weitere Infos!)

MObjekt2